Lutherschauspiel - Von Engelsgesang und Höllenlärm Lutherschauspiel - Von Engelsgesang und Höllenlärm Lutherschauspiel - Von Engelsgesang und Höllenlärm
Lutherschauspiel - Von Engelsgesang und Höllenlärm
 
Max der Spielmann

Max der Spielmann

Höfische Spielmannskunst
Tafelfeiern und Bankette
Straßenmusik
Schülerkonzert
Kinderprogramm 

Dieter Schumann, genannt „Max, der Spielmann“ leitet seit über zwanzig Jahren das Ensemble „Erfurter Camerata“. Er ist besonders fasziniert von der Vielfalt des Instrumentariums in Mittelalter und Renaissance.
Durch die Teilnahme an Kursen für Drehleier, Dudelsack und Windkapselinstrumente erweiterte er sein Wissen über die Aufführungspraxis dieser Zeit. Mit Spielfreude unterhält er auf ca. einem Duzend Instrumenten sein Publikum mit Weisen und Tänzen aus aller Herren Länder.